Antrag IBS für exploder AD3

Für Beiträge aller Art
Antworten
Bruce

Antrag IBS für exploder AD3

Beitrag von Bruce »

Hallo Zusammen,
ich habe einen Antrag für ein IBS (Internationaler Bootsschein) ertellt und für den Reiter Baunummer die beiden Rumpfnummern angegeben.

Jedoch wird eine 14-sellige Baunummer gefordert, die der vorgegebenen Richtlinie entsprechen muss. Ansonsten ist eine Erteilung nicht möglich!
Kann mir jemand von euch sagen, wo sich beim AD3 Baujahr 2017 die Baunummer befindet?

Im Voraus bedanke ich mich für eure Antworten ....

Bruce Bechtold

.... ich bin nun weiter gekommen, jedoch mit sehr unbefriedigende Ergebnisse :-(

Zentrale Bestimmungen für 2026:
In Belgien ist die Registrierung für fast alle Freizeitfahrzeuge auf Binnengewässern und auf See obligatorisch
Registrierungspflicht: Ein Sportboot, das sich auf belgischen Binnengewässern oder auf dem Meer befindet, muss offiziell registriert sein.

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen ohne ein IBS ohne die 14-stellige Baunummer (HIN/WIN) oder ohne CE Zertifizierung zu beantragen. Es wir zumindest eine CE Zertifizierung verlangt. Exploder hilft einem nicht weiter. Zur Bunummer schrieb mir Exploder, ich solle die WS Nummer vom blauen Aufkleber am Heck angeben. Dies wurde nicht akzeptiert. Alternativ würde auch ein CE-Zertiikat genügen. Jedoch blieb diesbezüglich eine Antwort offen. Man meldete sich einfach nicht mehr dazu, trotz Erinnerungs-Mail :cry:
Thorsten-A-Cat

Re: Antrag IBS für exploder AD3

Beitrag von Thorsten-A-Cat »

Hi Bruce,
normaler Weise haben die Exploder an der hinteren Außenseite eines Rumpfes, am Spiegel eine gefräste kleine längliche senkrechte Platte mit der Nummer.
Die Nummer startet mit PL-und dann mit einer 12-stelligen Nummer.

Viele Grüße,
Thorsten GER38
Bruce

Re: Antrag IBS für exploder AD3

Beitrag von Bruce »

Hallo Thorsten, vielen Dank für die Info. Jedoch habe ich am Spiegel keine Nummer gefunden.
Aber Jakub von Exploder hat nun geantwortet und hat mir eine Herstellerbestätigung mit der HIN Nummer gesendet.

Fand ich TOP von ihm und ich bin nun Happy :-)
Grüße, Bruce
Antworten