Baum Anschlag nach unten versetzen

Fragen - Antworten, Ratschläge, Tipps und Tricks
Antworten
Popey1270
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2020, 12:08

Baum Anschlag nach unten versetzen

Beitrag von Popey1270 »

Hallo ich hätte mal eine Frage zum verlängern des Baums und zum versetzen am Mast.um wieviel muß man den Baum länger machen und auf welche Höhe am Mast anbringen habe einen exploder Acat mit fiberfoarm Mast. Und was man sonst noch dazu braucht danke Gruß Andreas
GER100
Beiträge: 73
Registriert: 4. Apr 2019, 11:04

Re: Baum Anschlag nach unten versetzen

Beitrag von GER100 »

Hallo Andreas,

damit dir die Exploder-Segler unter uns helfen können, müsste deine Frage etwas präziser formuliert sein. Warum willst du den Baum versetzen und verlängern? Weil du von normalem Segel auf Decksweeper umrüsten willst? Wo ist der Baum bzw. der Lümmelbeschlag jetzt montiert? Wie lang ist der aktuelle Baum? Wie lang ist das Unterliek des Segels, für das der Baum versetzt werden soll? usw.
Popey1270
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2020, 12:08

Re: Baum Anschlag nach unten versetzen

Beitrag von Popey1270 »

Servus habe die Nachricht erst jetzt gesehen ich habe einen foiler mit deecksweper Segel Baum ist noch an der originalstelle angebracht! Bei den meisten ist der Baum ja jetzt weiter nach unten versetzt zwecks der Minimierung von Mast Bruch habe ich gehört des halb meine Frage wie lange der Baum sein muss und wo am Mast er neu befestigt wird. Gruß Andreas
Popey1270
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2020, 12:08

Re: Baum Anschlag nach unten versetzen

Beitrag von Popey1270 »

Servus eine Antwort wäre schon sehr hilfreich danke im Voraus
Antworten