Revier Berlin Havel

Für Beiträge aller Art
Antworten
Andreas Berlin
Beiträge: 36
Registriert: 6. Apr 2022, 13:44

Revier Berlin Havel

Beitrag von Andreas Berlin »

Hallo allerseits und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich segele derzeit noch F18 und denke darüber nach, auf A-Class umzusteigen. Nun bin ich in einem ziemlich böigen Binnenrevier - Berlin - unterwegs, in dem der Wind oft drehfreudig ist. Wie sind denn die Erfahrungen bei den Foilern unter euch. Macht es überhaupt Sinn, bei diesem Grundbedingungen an einen Foiler zu denken, soll ich mir das aus dem Kopf schlagen (und nur über den Classic nachdenken)? Gibt es hier vielleicht Berliner? Danke für jeden Ratschlag! Viele Grüße, Andreas
Marco Goetz
Beiträge: 9
Registriert: 24. Nov 2019, 17:57

Re: Revier Berlin Havel

Beitrag von Marco Goetz »

Hallo Andreas,
ich segele mit meinem AD3-Foiler am Starnberger See als Heimatrevier. Was drehenden Wind anbelangt, kann die Starnberger Bucht wohl mit der Havel mithalten. Außerdem: ob Du foilst oder nicht, entscheidest Du und nicht die Wahl des Bootes. Also: wenn Du Dir es seglerisch (mit einer gewissen Gewöhnungsphase) zutraust, würde ich Dir den Foiler empfehlen. Macht einfach Spaß.
Marco GER21
Andreas Berlin
Beiträge: 36
Registriert: 6. Apr 2022, 13:44

Re: Revier Berlin Havel

Beitrag von Andreas Berlin »

Danke Marco, das motiviert mich, den Foil-Weg zu befliegen :-)
5beaufort
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2019, 23:11

Re: Revier Berlin Havel

Beitrag von 5beaufort »

Hallo Andreas.
Ich segele im BYC am Großen Wannsee A-Cat Classic. Ein super Boot für dieses Revier. Auch ich denke über den Umstieg auf Foils nach. Wenn du Lust hast sprechen wir mal persönlich. Kai 01716268146
Antworten