Hallo A-Cat Kollegen,
ich habe einen A-Cat erworben - leider wusste der Vorbesitzer nicht um welchen Hersteller es sich handelt.
Vielleicht weis hier ja jemand um was für einen A-Cat es sich handelt?
Hintergrund der Frage: ... wenn ich mal Ersatzteile brauche, stellt sich dann nämlich die Frage - Welcher Hersteller / Typ und wo kann man diese beziehen.
Besten Dank im Voraus.
André P.
A-Cat - welcher Hersteller / Typ ?
Re: A-Cat - welcher Hersteller / Typ ?
Moin André, ich weiß zwar nicht um welchen Typ es sich bei deinem A-Cat handelt (langjährige A-Cat-Segler könnten vielleicht noch die recht charakteristischen Ruderköpfe erkennen), aber eins ist sicher: Herstellerseitig gibt's nichts mehr.
Aber das ist in den meisten Fällen kein Problem, man kann ohne große Probleme (und klassenlegal) Standardmaterial aus dem Fachhandel (teilweise von anderen, zeitgenössischen Cats - Tornado, Dart, Prindle...) und Spezialteile von aktuellen A-Cat-Herstellern verbauen. Nur die Schwerter solltest du nicht verlieren, umrüsten auf andere Schwerter oder nachbauen mit Originalmaßen ist ein ziemlicher Aufwand.
Gruß
Jan
Aber das ist in den meisten Fällen kein Problem, man kann ohne große Probleme (und klassenlegal) Standardmaterial aus dem Fachhandel (teilweise von anderen, zeitgenössischen Cats - Tornado, Dart, Prindle...) und Spezialteile von aktuellen A-Cat-Herstellern verbauen. Nur die Schwerter solltest du nicht verlieren, umrüsten auf andere Schwerter oder nachbauen mit Originalmaßen ist ein ziemlicher Aufwand.
Gruß
Jan
ex G342, jetzt GER89